Hinweis

Bei “Links” handelt es sich stets um “lebende” (dynamische) Verweisungen. Ich habe bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Ich überprüfe aber die Inhalte, auf die sie in ihrem Angebot verweist, nicht ständig auf Veränderungen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Wenn ich feststelle oder von anderen darauf hingewiesen werde, dass ein konkretes Angebot, zu dem ich einen Link bereitgestellt habe, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, werde ich den Verweis auf dieses Angebot unverzüglich aufheben.

Bürogemeinschaft und Kooperationen

Rechtsanwalt Joachim Genge
Fachanwalt für Sozialrecht
Kreuzbergstraße 42, 10965 Berlin
http://www.ra-genge.de/

Rechtsanwalt Ronald Tiburtius
Kreuzbergstraße 42, 10965 Berlin
Tel. 030/8532565 Fax 030/8532565


Rechtsanwalt und Mediator Michael Katsch
Hönower Straße 7-9, 12623 Berlin-Mahlsdorf
Mediation – Erbrecht – Familienrecht – Verkehrsstrafrecht – Arbeitsrecht
http://www.michael-katsch.de/


Migrationsrecht

Informationsverbund Asyl Migration
http://www.asyl.net/

Flüchtlingsrat Berlin
http://www.fluechtlingsrat-berlin.de/

Flüchtlingsrat Brandenburg
http://www.fluechtlingsrat-brandenburg.de/

pro Asyl
http://www.proasyl.de/

Jesuiten Flüchtlingsdienst Deutschland
http://www.jesuiten-fluechtlingsdienst.de/

Landesamt für Einwanderung Berlin Startseite
https://www.berlin.de/einwanderung/

Die Beauftragte für Integration und Migration in Berlin
http://www.berlin.de/lb/intmig/

Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration
http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Bundesregierung/BeauftragtefuerIntegration/beauftragte-fuer-integration.html

Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
http://www.bamf.de/DE/Startseite/startseite-node.html

Mietrecht

Berliner Mietspiegel mit Erläuterungen
http://www.stadtentwicklung.berlin.de/wohnen/mietspiegel/

Aktuelle Informationen der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen
zum Mietendeckel
https://mietendeckel.berlin.de/

Berliner Mietergemeinschaft
http://www.bmgev.de/

Netzwerk Mieten und Wohnen
http://www.netzwerk-mieten-wohnen.de/